Customer Support Engineer
(m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

Weltweite Kundenbetreuung im Bereich Automatisierungs-, Mess- und Regelungstechnik, Elektrifizierung sowie Messgeräte

Kommunikationsschnittstelle in der Bearbeitung jeglicher Anfragen von Kunden und Servicetechnikern

Selbstständiges Analysieren und Lösen von technischen Anfragen bzw. Koordination und Monitoring der Fehlerbehebung in enger Zusammenarbeit mit Instrumentation and Test Systems Entwicklungsabteilungen

Durchführung von Einsätzen vor Ort beim Kunden im Rahmen des Customer Services Produktportfolios (Serviceeinsätze, Start-Up / Operation Support) bzw. Support bei Affiliates

Mitwirkung bei der Verbesserung von Fehlerdiagnosetools und bei der Weiterentwicklung der Produkte hinsichtlich Diagnosemöglichkeiten

Kundenspezifische Beratung hinsichtlich Neuerungen in der Produkt- und Servicepalette

Unsere Anforderungen:

HTL Elektrotechnik, Elektronik o.ä.
Erfahrung im Bereich Inbetriebnahme
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
Kunden- und marktorientiertes Denken
Teamfähigkeit & Flexibilität
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Reisebereitschaft (max. 30%)

Jahresbezug:

Jahresbezug: EUR 38.000,00 brutto. Marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.

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